Über Ulla Grypstra

Ulla Grypstra

Ulla Grypstra

Meine Name ist Ulla Grypstra und Haare sind mein Leben. Geboren wurde ich am 16.10.1959 in Erftstadt.

Nach meiner Friseurausbildung und der Arbeit für diverse bekannte Friseure, darunter Hermann Klasen (Welt- und Vizeweltmeister) und Chrisitian Beschops (Deutscher Meister) eröffnete ich im Frühjahr 1983 in Erfstadt Erp als Friseurmeisterin meinen eigenen Salon.

1984 unternahm ich eine Fortbildungstour durch Amerika bei der ich erstmals mit dem Thema Haarhomöopathie und Dr. George Michael (nicht zu verwechseln mit dem Musiker) in Kontakt kam. Ich absolvierte selbst eine Haarhomöopathieausbildung zur Haarpraktikerin.

1986 stellte ich meinen Salon auf die Produkte von Dr. George Michael um und kam zum ersten Mal in Kontakt mit Klaus Müller und seiner Capellogie.

Nach der Geburt meiner beiden Töchter im Jahr 1989 (Pia) und 1992 (Livia) zog ich mit meinem Salon nach Erfstadt-Lechenich um. Hier befindet sich der Salon noch heute.

1994 begann ich meine Capellogie-Ausbildung bei Klaus Müller. 2006 absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Lauflehrtrainerin an der Sporthochschule Münster um mehr über das Thema Stoffwechselaktivierung (gerade bei Haarausfall sehr wichtig) zu lernen.

2007 lief ich meinen ersten New York Marathon.

2009 Ausbildung zur zertifizierten Coloristen an der Handwerkskammer Düsseldorf.

2010 Beginn der Kooperation mit Frau Dr. Dorothee Tigges (Gynäkologin), Prof. Axel Ven (Farbexperte), Prof. Marlies Möller (Ikone der Trockenhaarschnitte).